Der amerikanische Talkshowhost Conan O’Brien begrüßt seine Gäste nicht nur im Fernsehen, sondern nun auch in einem Podcast – da ist gute Laune bereits vorprogrammiert. Auf die ZuhörerInnen warten über sechzig spannende Gespräche und amüsante Anekdoten aus Amerikas Entertainmentindustrie. Die prominenten Gäste erzählen interessante Insidergeschichten und geben exklusive Einblicke hinter die Kulissen Hollywoods – alles verpackt in zwanglosen, lustigen Gesprächen.
Bei diesem Podcast sollten sich besonders Comedy-LiebhaberInnen und FilmkennerInnen angesprochen fühlen. Auch Musikinteressierte kommen ganz auf ihre Kosten. Hier und da fließt, mit Gästen wie Michelle Obama und Hillary Clinton, sogar das Thema Politik in den Podcast ein. Meistens sind Conans GesprächspartnerInnen jedoch in den verschiedensten Sparten der Unterhaltungsindustrie daheim. Egal ob Comedian Zach Galifianakis, Schauspielerin Mila Kunis oder Sänger Neil Young – sie alle plaudern mit Conan über ihre Zeit im Rampenlicht und verraten, was bei ihnen passiert, wenn die Scheinwerfer ausgeschaltet sind. Das Hauptziel des Podcasts ist auch der Beruf des Hosts selbst: Er soll unterhalten. Deshalb können die Gespräche im Hintergrund beim Kochen laufen, oder dich unterwegs in der Stadt begleiten. Die Folgen dauern zwischen dreißig und neunzig Minuten. Es handelt sich hier aber um einen englischsprachigen Podcast, das bedeutet: Je besser dein Englisch desto einfacher wird das Zuhören.
Da Host und Gäste unweigerlich zu der ersten Liga des amerikanischen Entertainmentprogramms gehören, erfreut sich der Podcast, besonders im englischsprachigen Ausland, großer Bekanntheit und Beliebtheit. Hierzulande ist er vor allem KennerInnen der amerikanischen Talkshowbranche ein Begriff.
Conan begrüßt in jeder Folge einen neuen Gast, deshalb kann ganz nach Interesse ausgewählt werden. Schwarzer Humor ist total dein Ding? In diesem Fall ist das Gespräch zwischen Conan und dem britischen Comedian Ricky Gervais bestimmt etwas für dich, denn Letzterer ist ja bekanntlich ein Comedy-Grenzgänger.
Interesse geweckt? Dann hör doch einfach mal rein! Den Podcast gib es bei Spotify, Apple Podcasts oder Earwolf.
Von Indra Neumann
Beitrag erstellt am: 25.05.2020 um 09:41 Uhr
Letzte Änderung am: 25.05.2020 um 09:41 Uhr