Bei der ABS handelt es sich um eine übergeordnete Anlaufstelle für die Studierenden der Universität zu Köln. Anregungen und Verbesserungsvorschläge sowie Probleme und Konflikte haben bei uns einen geschützten Raum. Das bedeutet, die ABS unterstützt alle Beteiligten aus neutraler, vermittelnder Position heraus, eine Lösung zu finden.
Nach einer Aufbau- und anschließenden Projektphase der ABS können wir uns gerne die Kurzstatistik vom WS 2015/16 bis zum WS 2017/18 anschauen. In diesem Zeitraum sind 642 Meldungen eingegangen.
Im Studienalltag kommt es vor allem in den Bereichen Studienorganisation und Prüfungsangelegenheiten zu Anregungen und Beschwerden.
Das Interview wurde im Rahmen des Artikels „Happy Birthday to me! Oder doch eher #MeToo? “ geführt.
Von Klaudia Kasek
Beitrag erstellt am: 18.11.2019 um 18:13 Uhr
Letzte Änderung am: 19.11.2019 um 14:50 Uhr