10 Menschen, denen du im Hostel begegnest

Mensch in Hängematte
Der Luxus eines leeren Hostels. Foto: Boho Hostel Malta.

Der Meisterkoch:

Wahrscheinlich der wertvollste Hostelmitbewohner, denn er veranstaltet regelmäßig Abendessen in Drei-Sterne-Qualität, zu denen alle Gäste eingeladen sind.

Die Mama:

Fragt dich, ob du schon gegessen hast, ermahnt dich, nicht zu viel zu trinken und hält dein Haar, falls du es doch getan hast.

Der Musiker:

Ist nie ohne seine Gitarre unterwegs und erfreut alle mit seinem Gesang.

Die Weltenbummlerin:

Lebt quasi nur noch aus dem Rucksack, war schon überall und gibt die besten Reisetipps.

Der Pseudophilosoph:

Seine Tiefgründigkeit ist ungefähr auf Carpe Diem-Level und er hat immer einen weisen Lebensratschlag aus dem neuesten Sprüchekalender für dich parat.

Die Selbstfinderin:

Hat gerade eine Trennung hinter sich oder den Job gekündigt. Was es auch ist, sie wagt gerade einen „Eat, Pray, Love“-würdigen Neuanfang

Der Rentner:

Findet, dass Hostels keine Altersbeschränkung haben. Er hat entweder die interessantesten Geschichten zu erzählen oder ist jemand, dem man nachts nicht auf dem Gang begegnen will.

Die Chaotin:

Verschwindet häufig unter einem Berg aus Klamotten, weil sie ihre Sonnenbrille mal wieder nicht finden kann.

Der Schläfer:

Macht nicht die Nacht zum Tag, sondern den Tag zur Nacht.

Der Clown:

Hat immer einen Witz parat (auch wenn dieser möglicherweise nur in seiner Muttersprache Sinn ergibt) und ist eine Feierbegleitung, mit der es nie langweilig wird.

Von Fatima Grieser

Beitrag erstellt am: 06.11.2018 um 19:32 Uhr
Letzte Änderung am: 10.11.2019 um 13:44 Uhr